Tauchclub Wr. Neudorf
Tauchclub Wr. Neudorf

TCWN Clubausflug 2020

 

Unser TCWN Tauchausflug 2020 hat unter besonderen Umständen stattgefunden. Lange Zeit, während der Verschärfung der Corona-Pandemie und der einhergehenden gesellschaftlichen Restriktionen, war eine Durchführung unseres Tauchausfluges völlig ungewiss. Letztendlich hat es doch geklappt und wir wurden, während der anhaltenden Schlechtwetterperiode im Mai und Juni, mit ein paar Tage Sonne Belohnt.

Am Donnerstag, 11. Juni 2020 bezogen wir Quartier im Gasthof Gosausee (Gosauseestraße 152, 4824 Gosau, www.gasthof-gosausee.at ) und trafen uns am nächsten Tag (Freitag, 12. Juni 2020) mit Gerhard KAISER (Tauchclub Dachstein-Salzkammergut, www.dive-adventures.at), welcher mit uns einen geführten Tauchgang am Tauchplatz „Bärenkogl“ unternahm.

 

 

Die Sichtweite Unterwasser entsprach zwar nicht unseren Erwartungen, aber die Aussicht über Wasser ist einfach phänomental.

 

 

Am Samstag, 13. Juni 2020 war Scuben in der Traun angesagt.

 

 

Durch die Regenfälle war das Wasser etwas trüb und reißerisch, aber trotzdem ein tolles Erlebnis. Wir trafen uns in Lauffen (https://de.wikipedia.org/wiki/Lauffen_(Oberösterreich)) und scubten rund 8 km die Traun hinab. Das Sahnestückchen war ein kurzer Aufenthalt  in Bad Ischl für einen Kaffee im Café Konditorei Zauner (www.zauner.at).

 

 

Am Sonntag fand unser Ausflug sein Ende. Die Bewirtung im Gasthof Gosausee war hervorragend und die landschaftlichen Eindrücke sind atemberaubend.